Kinderferienprogramm

Kinder erleben Feuerwehr
Wehr lässt Kids fliegen

Über 50 Kinder waren zum Gerätehaus der Feuerwehr gekommen, um spielend die Aufgaben der Floriansjünger kennenzulernen. Es wimmelte auf dem Hof hinter dem Feuerwehrhaus beim Ferienprogramm.

Kommandant Tobias Plößner war sehr zufrieden über die Resonanz. An sechs Stationen, die von zehn Helfern betreut wurden, durften sich die Kinder austoben. Da galt es einen Ball mit einem D-Schlauch über Balken in die Höhe zu spritzen oder auf einem Brett einen Ball über den Hof zu balancieren. Geschicklichkeit war oft gefragt. Lange Schlangen bildeten sich auch an den Stationen mit Wurfspielen.

In einer Wanne ging es mit einem Rollgliss genannten Flaschenzug nach oben. Das Gefühl des Schwebens war für die Kinder das Höchste. Die drei Feuerwehrautos standen beim Nachwuchs ebenfalls hoch im Kurs. Vor dem Gebläse, durch das Wind, aber auch Wassertropfen kamen, hatten die Kinder großen Spass. Die Getränke und die Stärkung mit Pommes Frites am späteren Nachmittag waren für die kleinen Besucher gratis.

Quelle: Onetz