Jugendfeuerwehr wählt Sprachrohr

Anfang des Jahres traf sich die Jugendfeuerwehr zur Wahl des Jugendsprechers. Am Mittwoch, den 08. Januar 2020, um 19:00 Uhr fanden sich 12 Stimmberechtigte im Unterrichtsraum des Feuerwehrgerätehauses ein.

Nachdem Jugendwart Fabian Schreffl allen Anwesenden einen guten Start ins neue Jahr wünschte, erklärte er alle Details zur anstehenden Wahl. Zu wählen galt es den Jugendsprecher und seinen Stellvertreter. Neben dem Teilnahmerecht an Sitzungen der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins stellt der Jugendsprecher ein Sprachrohr für die Jugendlichen dar und repräsentiert die Jugendfeuerwehr nach Außen.

Stv. Jugendwart Julian Hagen übernahm im Anschluss den Posten des Wahlvorstands, unterstützt von Oberfeuerwehrmann Peter Bäumler als Schriftführer und den beiden Jugendwarten Dominik Schreffl und Fabian Schreffl als Beisitzer.

Als Wahlvorschlag für den Jugendsprecher wurde Nico Hundhammer genannt, welcher dann anschließend mit großer Mehrheit gewählt wurde. Als Stellvertreter galt es Paul Hofmann oder Jonas Uschold zu wählen. Hofmann machte hier das Rennen. Der Wahlvorstand gratulierte den neu gewählten Jugendsprechern und beendete den offiziellen Teil um 19:45 Uhr.

Zum Abschluss gab Jugendwart Fabian Schreffl einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen und Ereignisse im neuen Jahr.

(Von rechts: Jugendwart Fabian Schreffl, Jugendsprecher Nico Hundhammer, Stellvertreter Paul Hofmann)