B1015#im Freien#Am Gebäude

Datum: 17.03.2019 um 12:54 Uhr
Alarmierungsart: FME + Sirene
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: Parkstein, Tulpenweg
Fahrzeuge: LF 16/12 , TLF 3000 , MZF 
Weitere Kräfte: FF Altenstadt/WN, FF Hammerles, FF Meerbodenreuth, FF Neustadt/WN, HVO Parkstein, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nr. 22 – 2019

Feuerwehr muss Grill löschen

Bei vielen kam der Sonntag gefühlt als erster richtiger Frühlingstag an. Mit allem, was so dazugehört: Radtouren, Gartenarbeit, Kaffeetrinken auf der Terrasse. Und Grillen. Der Auftakt der Brutzelsaison geriet im Parksteiner Tulpenweg kurz vor 13 Uhr allerdings kurz außer Kontrolle. Auf dem Rost entzündete sich Fett so stark, dass die Feuerwehr auf den Plan gerufen werden musste. Floriansjünger aus Altenstadt, Hammerles, Neustadt und Meerbodenreuth rückten an. Bevor sie an Ort und Stelle waren, hatten Parksteiner Kameraden den feurigen Grill aber bereits gelöscht.

Quelle: Onetz

Bilder: Feuerwehr Parkstein