B1114#im Gebäude#Garage

Alarmierungsart: FME
Einsatzort: Parkstein, Theile
Fahrzeuge: TLF 3000 , MZF , HLF 20
Weitere Kräfte: FF Hammerles, FF Meerbodenreuth, FF Neustadt/WN, HVO Parkstein, Rettungsdienst

Nr. 46 – 2022

Kinderwagen in Ortsteil von Parkstein brennt

Parkstein | 08.08.2022 – 15:46 Uhr

Im Carport eines Mehrfamilienhauses in Theile steht ein kleiner Kinderwagen in Flammen. Die Polizei sucht Zeugen, denn es könnte Brandstiftung sein.

Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Theile bemerkten am vergangenen Samstag um 3 Uhr einen Lichtschein. Beim genaueren Hinsehen stellten sie fest, dass ein kleiner Kinderwagen brannte. Er stand in einem Carport beim Mehrfamilienhaus, teilt die Polizeiinspektion Neustadt/WN mit.

Das Feuer drohte sich weiter auszudehnen, daher verständigten die Nachbarn die Feuerwehr Parkstein, die mit 3 Fahrzeugen und 20 Kameraden anrückte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Der Kinderwagen verbrannte, an der Außenwand des Carports war eine verkohlte Stelle zu beklagen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen, da eine Brandstiftung nicht auszuschließen sei. Sachdienliche Hinweise an die Telefonnummer 0961/401-0.

Quelle: Onetz.de