B1123#im Gebäude#Zimmer

Alarmierungsart: FME + Sirene
Einsatzort: Parkstein, Birkenweg
Fahrzeuge: TLF 3000 , MZF , HLF 20
Weitere Kräfte: FF Hammerles, FF Meerbodenreuth, FF Neustadt/WN, HVO Parkstein, Polizei, Rettungsdienst

Nr. 22 – 2021

Parkstein: 15.000 Euro Schaden nach Sauna-Brand

Es ist kein zu heißer Aufguss, der die starke Rauchentwicklung verursacht: Vermutlich wegen technischen Defekts gerät am Sonntagmittag eine Sauna in einem Haus am Birkenweg in Brand.

Kurz vor 13 Uhr ging am Sonntag bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz die Meldung ein, dass am Birkenweg ein Wohnhaus brennt, informierte Leiter Jürgen Meyer. Unter dem Dach hatte eine Sauna Feuer gefangen, die Polizei Weiden vermutete einen technischen Defekt. Die Feuerwehren aus Parkstein, Hammerles, Neustadt und Meerbodenreuth brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Starke Rauchentwicklung war die Folge, Verletzte gab es laut Meyer nicht. Auch ein Rettungswagen war vor Ort. Bei dem Unglück entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Quelle: Onetz