T2723#RD#Unterstützung

Datum: 04.02.2021 um 16:31 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Parkstein, Ortsteil Theile
Fahrzeuge: TLF 3000 , MZF , HLF 20 
Weitere Kräfte: HVO Parkstein, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nr. 04 – 2021

Die Integrierte Leistelle Nordoberpfalz alarmierte uns kurz nach 16:30 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf eine Großbaustelle im Gewerbegebiet Theile. Ein Arbeiter, der mit Ladetätigkeiten beschäftigt war, stürzte aus noch ungeklärter Ursache von einem LKW und verletzte sich schwer.

Durch die Wetterverhältnisse der letzten Tage war die Baustelle kaum mit normalen Fahrzeugen befahrbar, sodass der Rettungswagen den Einsatzort nicht direkt erreichen konnte. Hier bewährte sich wieder einmal unser geländegängiges Mehrzweckfahrzeug, welches zunächst als Mannschaftszubringer und später zum Transport des Verletzten eingesetzt wurde. Mit vereinten Kräften wurde der Patient schonend vom MZF in den Rettungswagen umgeladen und unter der Begleitung eines Notarztes ins Klinikum Weiden gebracht.

Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.