T2726#VU#mit PKW

Datum: 05.11.2018 
Alarmzeit: 19:53 Uhr 
Dauer: 34 Minuten 
Art: THL  
Einsatzort: Straße Parkstein – Buch 
Fahrzeuge: LF 16/20  
Weitere Kräfte: FF Meerbodenreuth, HVO Parkstein, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vergangenen Montag sollte zusammen mit dem HVO Parkstein ein Unterricht zum Thema „VU Zusammenarbeit Feuerwehr und Rettungsdienst“ stattfinden. Kurz vor Beginn wurde der HVO und die Feuerwehr Meerbodenreuth zu einem VU mit PKW zwischen Parkstein und Buch alarmiert. Über Funk wurde angeboten mit dem LF16 zum Einsatz mit anzufahren.

An der Einsatzstelle wurden die Ausleuchtung und die Verkehrsabsicherung übernommen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und hat sich im angrenzenden Acker überschlagen. Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei.

Nach Rückkehr ins Gerätehaus wurde mit dem geplanten Unterricht begonnen.

Quelle und Bilder: Feuerwehr Parkstein