T2726#VU#mit PKW

Datum: 20.12.2019 um 8:40 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Straße Hammerles – Altenparkstein
Fahrzeuge: LF 16/12 , TLF 3000 , MZF 
Weitere Kräfte: HVO Parkstein, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nr. 68 – 2019

Am frühen Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Schwand und Parkstein alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein PKW im Straßengraben vorgefunden. Die Fahrerin, die allein im Fahrzeug war, wurde bereits von Angehörigen betreut und im späteren Verlauf vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum Weiden gebracht. Nach Rücksprache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der amerikanische PKW wurde mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschleudert
Dank der massiven Bauweise blieb die Fahrerin nahezu unverletzt