T2910#Rettung#Person eingeklemmt (nicht VU)

Datum: 22.04.2020 um 9:30 Uhr
Alarmierungsart: FME + Sirene
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Wald Parkstein – Weiden
Fahrzeuge: LF 16/12 , TLF 3000 , MZF 
Weitere Kräfte: FF Altenstadt/WN


Einsatzbericht:

Nr. 17 – 2020

Tödlicher Unfall bei Waldarbeiten

Bei Waldarbeiten in der Nähe von Parkstein verunglückte ein 77-Jähriger. Die Retter brachten ihn noch ins Krankenhaus, wo er an den Folgen des Unfalls starb.

Der Mann war am Mittwochvormittag zu Holzarbeiten in ein Waldstück bei Parkstein gegangen. Ein umstürzender Baumstamm verletzte den Parksteiner lebensbedrohlich. Das Rote Kreuz brachte ihn in ein Klinikum. Dort erlag er wenige Stunden später seinen Verletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt die Ermittlungen. Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung bestünden nicht, teilte die Polizei mit.

Quelle: Onetz