T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 19.02.2020 um 12:40 Uhr
Alarmierungsart: FME + Sirene
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: THL 
Einsatzort: Straße Parkstein – Weiden, Tierheim
Fahrzeuge: LF 16/12 , TLF 3000 , MZF 
Weitere Kräfte: FF Weiden, HVO Parkstein, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Nr. 7 – 2020

Unfall bei Parkstein wegen Schneegestöber

Zwischen Weiden und Parkstein kam am Mittwoch ein Mann von der Fahrbahn ab. Grund dafür war wohl das schlechte Wetter.


Das Auto kam in einem Waldgebiet zwischen Weiden und Parkstein zum Stehen.
Bild: Gustl Beer

Das Schneegestöber am Mittwoch wurde einem 44-jährigen Autofahrer zum Verhängnis. Gegen 12.45 Uhr kam er zwischen Weiden und Parkstein mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Dort ging es zunächst eine Böschung hinunter, dann kam das Auto im Waldgebiet zum Stehen. Der Mann war alleine unterwegs und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen waren vor Ort. Der 44-Jährige wurde verletzt ins Klinikum nach Weiden gebracht.

Quelle und Bilder: Onetz