T2911#VU#1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Weitere Kräfte: FF Neustadt/WN, FF Schwarzenbach, Polizei, Rettungsdienst

Nr. 41 – 2020

Überschlag nach Unachtsamkeit

Parkstein.  Am Freitagmorgen gegen 08:20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Parkstein, Schwarzenbach und Neustadt/Wn. auf die Kreisstraße NEW2 alarmiert. Zwischen Parkstein und Buch hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, eine Person soll sich noch im Fahrzeug befinden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich ein Ford auf der Wiese neben der Fahrbahn und eine Frau saß im Fahrzeug. Laut der Feuerwehr kümmerten sich Ersthelfer vorbildlich um die junge Frau, bis der Rettungsdienst mit Notarzt an der Unfallstelle eintraf. Die Ladkreisbewohnerin wurde mit Notarztbegleitung ins Klinikum nach Weiden zur weiteren Untersuchung gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau die NEW2 von Parkstein kommend und kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stellte sich der Ford auf und überschlug sich mehrmals auf dem gefrorenen Untergrund. Das Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden.

Die Kameraden der Feuerwehr Parkstein sperrten die Kreisstraße halbseitig und reinigten die Fahrbahn. Nach etwa einer Stunde konnten sie die Unfallstelle wieder verlassen.

Bilder: J. Masching

Quelle: Oberpfalz-Aktuell