Kinderfeuerwehr besucht Christoph 80

Kaum erwarten konnten unsere Jüngsten den Besuch der Luftrettungsstation Latsch bei Weiden. Die Station wird seit der Eröffnung im Jahr 2011 von der DRF Luftrettung betrieben. Notfallorte im Umkreis von 60 Kilometern kann der Weidener Hubschrauber in maximal 15 Flugminuten erreichen. Hauptsächlich ist die Maschine im Leistellenbereich Weiden und Amberg, aber auch in Hof, Regensburg und Bayreuth unterwegs.

Notarzt Matthias Krauß, Vater eines Kindes unserer Kinderfeuerwehr, ermöglichte den Besuch der Luftretter. Eindrucksvoll führte er uns durch den Hangar und das angrenzende Gebäude. Beim Anblick des Rettungshubschraubers schlugen viele Kinderherzen höher. Die neue Maschine befindet sich erst seit kurzem in Weiden, ein Jubiläums- Modell anlässlich 50 Jahre DRF Luftrettung. Kurz vor dem Ende der Führung wurde die Crew zu einem Notfall alarmiert und die Maschine hob unter strahlenden Kinderaugen ab. Ein absolutes Highlight!